15.10.2016 - Homepage SV Dörbach

15.10.2016

News > 2016

Auw, Auw, Auw - das wird spannend!

Topspiel in der Schneifel - Abstiegsknaller zwischen Thomm und Buchholz
Das Gipfeltreffen zwischen Auw und Ellscheid, das Kellerduell Thomm gegen Buchholz und der Verfolger-Knüller zwischen Bitburg und Konz sind die Sahneschnitten des 10. Spieltags. Auch der Spitzenclub aus Zerf dürfte gegen Neumagen voll gefordert werden.

SG Rascheid - TuS Kröv (Samstag, 17 Uhr, Rasenplatz Geisfeld):
Die seit sieben Spieltagen ungeschlagene SG Rascheid will mit einem Heimsieg gegen den Neuling aus Kröv an die Tür zur Führungsriege anklopfen. Die Elf von Coach Timo Zeimet hat sich auf hohem Niveau stabilisiert und rang zuletzt dem amtierenden Vizemeister aus Dörbach ein Remis ab. Auch der Kröver Einstand in der neuen Liga kann sich sehen lassen. Trotz der jüngsten Niederlage gegen Auw behauptete die Irmisch-Elf den guten Mittelfeldplatz.

SG Thomm - SG Buchholz (Samstag, 17.30 Uhr, Rasenplatz Osburg):
Wenn nicht jetzt, wann dann - denkt man beim Schlusslicht aus Thomm, das beim Kellerderby die Gelegenheit beim Schopfe packen möchte. Gegen den Vorletzten aus Buchholz erwartet man eine Partie auf Augenhöhe, unter Interimscoach Ingo Berens soll endlich der erste Sieg her. Die Gäste aus der Vulkaneifel verspürten zuletzt aber durch den Sensationssieg gegen Konz kräftigen Aufwind. Zudem schwelgen die Buchholzer wegen des 7:1-Kantersieges zum letztjährigen Saisonfinale noch in guten Erinnerungen.

SG Schneifel Auw - SG Ellscheid (Samstag, 18 Uhr, Rasenplatz Auw)
Fußball-Festtag in der Schneifel: Der Tabellendritte empfängt den Spitzenreiter und auch am Rande der Partie gibt es einige persönliche Befindlichkeiten. Auws Trainer Jörg Stölben zum Beispiel kann auf eine erfolgreiche Trainerzeit in der Vulkaneifel zurückblicken, besonders als Talenteförderer hat er sich einen Namen gemacht. Ellscheid reist als Tabellenführer in der Schneifel an, unter Trainer Niklas Wagner ist die noch ungeschlagene Elf zu einem Spitzenteam gereift. Auw gilt nach den Siegen gegen Dörbach und Kröv als einer der größten Herausforderer. DJK St. Matthias Trier - TuS Mosella Schweich (Samstag, 18.30 Uhr, Kunstrasen Trier-Feyen) Beständig ist bei der Schweicher Mosella derzeit nur die Unbeständigkeit. Dem 3:6-Debakel gegen Ruwertal folgte ein Auswärtssieg in Buchholz und auf die Auswärtspleite in Konz antwortete die Weber-Elf mit einem 6:0-Hammer gegen Bitburg. In Trier-Süd will die Mosella wieder von ihrer Auswärtsstärke profitieren, die der Elf schon neun Saisonpunkte einbrachte. Die DJK ist ebenfalls gefordert. Durch die Niederlagen gegen Kröv, Ellscheid und Ruwertal rutschte die Hennen-Elf auf den drittletzten Platz.

SG Wallenborn - SG Ruwertal (Samstag, 19.30 Uhr, Rasenplatz Wallenborn)
Die lange Verletztenliste riss die SG Wallenborn in den Tabellenkeller. Sehnsüchtig wartet man in der Eifel auf die Rückkehr der torgefährlichen Stammspieler ins Team, ein Sieg gegen Ruwertal könnte die Wende einläuten. Ruwertals Zwischenhoch mit vier Siegen wurde nur durch die 0:6-Klatsche in Bitburg unterbrochen. Zuvor trumpfte die Stoffels-Elf mit den beiden Sechserpacks in den Auwärtsspielen in Buchholz und Schweich auf.

TuS Ahbach - SV Dörbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Leudersdorf)
Beide Teams sind Nachbarn im unteren Mittelfeld der Tabelle, was die Leistung angeht, gibt es reichlich Platz nach oben. Ahbachs gute Startbilanz in der neuen Liga erhielt nach dem 7:0 gegen Thomm beim 4:5 in Neumagen einen Dämpfer. Beim SV Dörbach will die Elf von Coach Sicken kein weiteres Lehrgeld zahlen. Die Salmtaler sehnen sich nach dem brustlösenden Befreiungsschlag, der den Dörbachern in Auw (2:4) und beim Heimremis gegen Rascheid versagt blieb.

SG Hochwald/Zerf - SG Neumagen-Dhron (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Hentern)
Sechs Siege, drei Remis: so lautet die eindrucksvolle Startbilanz des Tabellenführers aus Zerf, der im laufenden Kalenderjahr noch nicht besiegt werden konnte. Gegen den Tabellensiebten aus Neumagen-Dhron muss aber wieder der Kampfanzug ausgepackt werden. Die Moselaner sind in der laufenden Saison immer für eine Überraschung gut, dem Sieg gegen Auw folgte ein 0:5 in Rascheid und bei der irren Aufholjagd gegen Ahbach hatte die Heinsdorf-Elf am Ende mit 5:4 die Nase vorn.

FC Bitburg - SV Konz (Sonntag, 16.30 Uhr, Rasenplatz Bitburg)
Frustverarbeitung stand bei beiden Teams in der Woche im Vordergrund. Bitburgs Weg an die Spitze wurde durch das 0:6-Debakel in Schweich ebenso jäh unterbrochen, wie der Konzer Vormarsch, der durch ein peinliches 0:2 beim Tabellenvorletzten in Buchholz gestoppt wurde. Die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Rehabilitation knüpfen die Bierstädter an die letzten guten Heimleistungen gegen Kröv und Ruwertal. Weniger euphorisch ist man im Konzer Lager, denn von den letzten vier Begegnungen konnte nur die Heimpartie gegen Schweich gewonnen werden.