Dör - Iss - Homepage SV Dörbach

Frauen Rheinlandliga

30.04.13

14.Spieltag

SV Dörbach  - TuS Issel II 3:1(2:1)

Am Dienstag kam es im Nachholspiel des 14.Spieltages zum Lokalderby gegen die zweite Mannschaft vom TuS Issel. Nach zuletzt großen Personalsorgen konnte man diesmal wieder mit einem breiteren Kader antreten.
Dörbach fand besser in die Partie und setzte in der Offensive erste Aktionen in Richtung Isseler Tor. Nach etwa 15.Min bekam Franzi Steilen den Ball im linken Mittelfeld in den Lauf gespielt und passte ihn schön in die Mitte zu Eva Thomas die zum 1:0 einschoss.
In der 32.Minute wurde Eva unsanft von den Beinen geholt, den darauffolgenden Freistoß versenkte Manuela Hennen aus ca.20m im Tor.
Dörbach hatte den Gegner, der bis dato zwei Schüsse aufs Tor abgegeben hatte gut im Griff. Allerdings ließ man ihn wieder unnötig vor der Halbzeit ins Spiel kommen. Nach einem langen Ball in die Spitze und einem Stellungsfehler in der Abwehr, konnte Ramona König vom 16er Eck den Anschluss erzielen. Pause.
Nach der Halbzeit bekam das Spiel mehr Derbycharakter, die Zweikämpfe wurden aggressiver geführt. Issel versuchte auf den Ausgleich zu drängen, aber zunächst blieben klare Torchancen aus.
Erst als es Richtung Schlussphase der Partie ging, wurde es richtig spannend. Issel mit der großen Gelegenheit zum Ausgleich, doch Torfrau Steffi Hentschke konnte den Ball noch übers Tor lenken. Auf der anderen Seite hatte Eva das 3:1 auf dem Fuß, verzog aber. Kurz vor dem Ende der Partie hätte Issel eigentlich den Ausgleich machen müssen. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Carmen Dörr am langen Eck und musste den Ball eigentlich nur über die Linie drücken, doch Steffi hatte was dagegen und konnte mit einer klasse Parade den Ball halten.
Im Gegenzug hatte Dörbach wieder die Gelegenheit das 3:1 zu machen, Pia Lamberty flankte den Ball von links in die Mitte, wo erst Franzi verpasste und dann Anika den Ball neben das Tor setzte.
Nach einem weiteren Konter der Dörbacher folgte das erlösende 3:1. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld brachte Pia den Ball von links in die Mitte zu Franzi, die den Ball zum 3:1 im Tor unterbrachte.
Im Anschluss an das Tor bekam auf Isseler Seite Julia Sorge die gelb-rote Karte wg. Unsportlichkeit.
Am Ende blieb es beim dem verdienten 3:1.

Fazit: Gut angefangen, verdient geführt, durch das Gegentor den Gegner unnötig zurück ins Spiel kommen lassen. In Hälfte 2 Glück gehabt nicht den Ausgleich zu bekommen, aber alles in allem ein verdienter Sieg.
Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Pia Lamberty, Katja Schmitt, Christiane Thul (70.Min Susanne Keil), Franziska Steilen, Lena Max(62.Min Svenja Panek), Eva Thomas

Torfolge:
1:0 Eva Thomas (15.Min)
2:0 Manuela Hennen (32.Min)
2:1 Ramona König (42.Min)
3:1 Franziska Steilen (89.Min)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte Julia Sorge (TuS Issel) 89.Min wg. Unsportlichkeit

Am Sonntag 05.05.13 empfängt man die MSG Altendiez um 17Uhr in Dörbach.