Iss - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Rheinlandliga Frauen

04.05.14

TuS Issel II - SV Dörbach  5:2 (2:0)

-Niederlage im Derby-

Am Sonntag ging es zum Derby nach Schweich, dort erwartete uns der Tabellenzweite vom TuS Issel.
Issel hatte per Distanzschuss die erste gute Gelegenheit, dieser ging jedoch noch knapp am Tor vorbei. Kurz danach konnte sich Tanja Könen problemlos durch die Abwehr dribbeln und den Ball nach links in die Ecke spitzeln.
Dörbach hatte durch Jasmin Lenard seine erste gute Gelegenheit, diese konnte allerdings von der Isseler Torfrau verhindert werden.
Nach etwa einer halben Stunde wurde eine Flanke von rechts im Dörbacher Strafraum direkt vor die Füße von Ramona König gespielt, die nur noch einschießen musste.
Noch vor der Halbzeit hätte Dörbach zum Anschlusstreffer kommen können, Franzi Steilen wurde lang geschickt, schloss allerdings zu früh ab, sodass die Torfrau keine Probleme hatte den Ball aufzunehmen.
Nach der Halbzeit wurde das Vorhaben nochmal zurückzukommen schnell zu nichte gemacht. Innerhalb von zwei Minuten fing man sich zu leichtfertig die Gegentreffer drei und vier.
Immerhin gelang wenig später der Anschlusstreffer, nachdem sich Jasmin stark über links durchsetzen konnte, legte sie den Ball im 16er zurück auf Franzi, die zum 4:1 abschloss.
Issel hatte noch zwei gute Gelegenheiten, die aber von Steffi Hentschke im Tor klasse pariert werden konnten, beim 5:1 abermals durch Ramona König war sie machtlos.
Dörbach gelang noch Ergebniskosmetik, Franzi schickte Jasmin auf die Reise, diese setzte sich gut durch und der Ball rollte zum 5:2 über die Linie.

Fazit: Zu leicht die Gegentore gefangen, zu wenig dagegen gehalten und die Chancen nicht gut genutzt. So kann man im Derby nicht bestehen.

Torfolge:
1:0 Tanja Könen (12.Min)
2:0 Ramona König (27.Min)
3:0 Hannah Weinig (49.Min)
4:0 Ramona König (51.Min)
4:1 Franziska Steilen (58.Min)
5:1 Ramona König     (69.Min)
5:2 Jasmin Lenard (81.Min)

Am nächsten Sonntag empfangen wir den Meister von der SG 99 Andernach. Anstoß ist um 16:30Uhr in Dörbach. Das Hinspiel endete 8:1 für Andernach.