Dör - Bit - Homepage SV Dörbach

Frauen Rheinlandliga

18.Spieltag

21.04.2013

SV Dörbach -  FC Bitburg  0:3 (0:1)

Am 18.Spieltag empfing man den Tabellenführer aus Bitburg. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Katrin Barzen, Eva Thomas, Sophie Winters und Pia Lamberty, standen uns nur 12 Spielerinnen zur Verfügung.
In einer insgesamt eher schwachen Partie, verlief die Partie zunächst ohne große Höhepunkte bis zur 12.Minute. Da bekam Vanessa Thiel den Ball in die Spitze gespielt, zog Richtung 5m Raum und lupfte den Ball über die herauseilende Torfrau, doch der Ball flog an die Latte. Das hätte mit etwas Glück die Führung sein können.
Kurze Zeit später, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und dem anschließendem Pass in die Schnittstelle der Abwehr, erzielte Kerstin Becker das 1:0 für Bitburg.
Dörbach fand nie richtig zu seinem Spiel, nach vorne wurde zu harmlos gespielt, außer zwei Freistößen gab es keine Torchancen zu verzeichnen.
Nach der Halbzeit wollte man versuchen zurückzukommen, dies wurde jedoch schnell zunichte gemacht. Nachdem der Ball aus der Abwehr nicht entscheidend genug geklärt werden konnte, erzielte Bitburg das 2:0. Wie auch schon in der ersten Hälfte ging nach vorne viel zu wenig um wirkliche Gefahr auszustrahlen.
So hatte Bitburg weitere Torchancen die zunächst ohne Erfolg blieben, ehe Kerstin Becker mit ihrem dritten Treffer den Sack zu machte. So endete das Spiel verdient mit dem Sieg für den Tabellenführer.

Da die SG Altendiez überraschenderweise mit 2:1 beim Schlusslicht Mendig unterlag, wurde Bitburg vorzeitig Meister. Dazu gratuliert der SV Dörbach recht herzlich.

Fazit: Zum einen konnte der Ausfall von vier Stammspielerinnen heute nicht kompensiert werden, zum andern wurde zu wenig entgegengesetzt um entscheidend Paroli zu bieten.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Manuela Hennen, Katja Schmitt, Anna Stoffel, Christine Borsch, Svenja Panek (58.Min Sandra Ballmann), Christiane Thul, Franziska Steilen, Jennifer Mayer, Vanessa Thiel

Torfolge:
0:1 Kerstin Becker ( 15.Min)
0:2 Kerstin Becker ( 53.Min)
0:3 Kerstin Becker ( 72.Min)

Zuschauer: 60

Das nächste Spiel gegen die SG Mendig findet am Sonntag den 28.04.13 um 17 Uhr in Mendig statt.