20.10.2016 - Homepage SV Dörbach

News > 2016

Quelle: volksfreund.de

Schwere Aufgaben, klare Favoriten

Fußball-Bezirksliga: Ellscheid empfängt Verfolger Rascheid - Entspannte Ruwertaler
Nach der Auswärtspleite gegen Schweich muss der FC Bitburg jetzt gegen die SG Buchholz ran. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer  Foto: (g_sport

Härtetest für die beiden Tabellenführer: Die Ellscheider Schlagerpartie gegen den robusten Verfolger aus Rascheid steht ebenso im Fokus des 11. Spieltages wie das Gastspiel der ebenfalls noch unbesiegten SG Hochwald/Zerf, die beim amtierenden Vizemeister in Dörbach Farbe bekennen muss.

SV Konz - DJK St. Matthias (Samstag, 16 Uhr, Rasenplatz Konz)
Beide Teams hatten zuletzt mächtig Sand im Getriebe, besonders bei den Gästen nimmt die anhaltende Punkteflaute bedenkliche Formen an. Das 1:2 gegen Schweich bedeutete die vierte Niederlage in Folge für das Team von Coach Bastian Hennen, die Mattheiser sackten auf den drittletzten Platz ab. Zu Hause ist der SV Konz noch unbesiegt.

SV Dörbach - SG Hochwald/Zerf (Samstag, 17.30 Uhr, Kunstrasen Dörbach)
Möglichst ungerupft will der Tabellenführer aus dem Hochwald die Heimreise aus dem Salmtal antreten. Zerf befindet sich aktuell in blendender Verfassung und schoss in den letzten Begegnungen gegen Buchholz, Thomm und Neumagen jeweils Kantersiege heraus. Dörbach setzte zwar seine letzten Auswärtsspiele in den Sand, doch zu Hause ist die Körfer-Elf wie beim letzten Remis gegen Rascheid immer noch eine feste Größe.
SG Buchholz - FC Bitburg (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Manderscheid) Bei der SG Buchholz folgte dem Heimtriumph gegen Konz die 2:4-Ernüchterung gegen Schlusslicht Thomm. Auch die starken Gäste aus Bitburg dürften wohl kaum als Aufbaugegner herhalten. Der Tabellendritte setzte die Serie seiner guten Heimleistungen mit dem 5:2 gegen Konz fort, ließ beim deftigen 0:6 im letzten Auswärtsspiel in Schweich aber kräftig Federn. Dennoch gelten die Bierstädter in der Vulkaneifel als Favorit.

SG Ellscheid - SG Rascheid (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Gillenfeld)
Fünf Punkte trennen den Tabellenersten vom Viertplatzierten aus dem Hochwald, doch in Gillenfeld wird eine Spitzenpartie auf Augenhöhe erwartet. Ellscheid feierte bislang durch die Siege gegen St. Matthias, Wallenborn und Auw einen goldenen Oktober. Aber auch Rascheid schaltete zuletzt den Turbo ein. Den klaren Heimsiegen gegen Neumagen und Kröv stehen allerdings die mageren Remis gegen Thomm und Dörbach gegenüber.

SG Ruwertal - SG Schneifel Auw (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Kasel)
Im Ruwertal sieht man entspannt den kommenden Aufgaben entgegen. Die Elf von Jan Stoffels gewann fünf der letzten sechs Begegnungen und stillte den Torhunger mit 20 Treffern. Mit dem Tabellensechsten aus Auw wird aber ein Gegner der Extra-Klasse erwartet. Die Schneifeler tragen noch schwer an der 1:5-Heimpleite gegen Ellscheid, die die Stölben-Elf aus den Top-Fünf kegelte. Eine Woche zuvor hatte Auw noch einen 4:2-Sieg in Kröv gefeiert. Ruwertal schoss sich mit einem 3:0 in Wallenborn für die schwere Heimaufgabe warm.

SG Neumagen-Dhron - SG Thomm (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Neumagen)
Wenn der Tabellenachte auf das Schlusslicht trifft, sollte die Frage nach dem Sieger leicht zu beantworten sein, doch die Moselaner gehen mit gemischten Gefühlen in die Partie gegen Thomm. Neumagen überzeugte nach den Siegen gegen St. Matthias, Auw und Ahbach mit einer tadellosen Heimbilanz, doch der Aufwind bei den Gästen vom Tabellenende sorgt für Brisanz. Thomm gewann beim 4:2 gegen Buchholz sein erstes Saisonspiel und verspürt nicht zuletzt durch die personellen Auffrischungen mächtig Auftrieb.

TuS Kröv - TuS Ahbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Kröv)
Am Kröver Berg sind die beiden Aufsteiger unter sich, und auch im Mittelfeld der Tabelle sind die beiden Neulinge Nachbarn. Bei den Gastgebern wechselten sich zuletzt Höhen und Tiefen ab. Den Kröver Siegen gegen St. Matthias und Wallenborn folgten die Rückschlage gegen die Spitzenteams aus Auw und Rascheid. Ansteigend ist dagegen die Formkurve der Ahbacher Kicker, die in den letzten drei Begegnungen 15 Tore schossen. Mit 7:0 und 4:0 wurden Thomm und Dörbach vom Acker geschossen. Auch auswärts bewies Ahbach beim 1:1 in Zerf und beim 4:5 in Neumagen Steher-Qualitäten.

TuS Mosella Schweich - SG Wallenborn (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasen Schweich)
Acht Plätze und zehn Punkte trennen die Kontrahenten aus Schweich und Wallenborn in der Tabelle. Während sich die Mosella durch Siege gegen Bitburg und St. Matthias in die Verfolgergruppe hocharbeiten konnte, zeigt das Wallenborner Formbarometer nach unten. So musste Coach Zimmer beim schmerzlichen 0:3 gegen Ruwertal schon die vierte Niederlage in Folge einstecken. Auch in Schweich müssen sich die Gäste warm anziehen: Die Mosella zog in der letzten Heimpartie dem FC Bitburg mit 6:0 das Fell über die Ohren.