Dör - Ehr - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Dörbach - Ehrang  0:2

Dieses Wochenende stand unser erstes Heimspiel nach der Winterpause an.
Leider entspannten sich unsere Personalsorgen nicht. So erwischte die Grippewelle auch Sabrina Schmoll und Maja Sponheimer. Zumindest Maja konnte sich auf die Bank setzen, da wir sonst keinen Auswechselspieler gehabt hätten. Für die verletzte Steffi ging diesmal Anna Stoffel ins Tor.
In den ersten Minuten hatte Ehrang mehr vom Spiel ohne jedoch zwingend vor unser Tor zu kommen. Dementsprechend fand das Spiel zwischen den beiden Strafräumen statt. Wir verschoben gut und standen in der Verteidigung und im Mittelfeld gut gestaffelt. Mit dem ersten guten Angriff ging Ehrang allerdings in Führung. Der erste Schuss ging zwar noch an die Latte. Gegen den Nachschuss hatte Anna allerdings keine Chance. Nach dem Rückstand kamen wir immer besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit hatte wir dann die große Gelegenheit zum Ausgleich. Theresa setzte sich stark auf der linken Seite durch. Ihre Flanke kam genau auf den Fuß von Chrissy, die aber nur den Pfosten traf. Der Abpraller landete bei einer Ehranger Verteidigerin und diese spielte den Ball genau in die Füße von Theresa. Allerdings scheiterte sie freistehend an der gut reagierenden Torhüterin.
Kurz vor der Pause tauchte Ehrang nochmal gefährlich vor unserem Tor auf, doch Anna entschärfte den Schuss stark. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.
Nach der Pause hielten wir gut mit ohne allerdings gefährlich vors Tor zu kommen. Mit der Zeit wurde das Spiel immer ruppiger, sodass wir zwei, drei gute Freistoßgelegenheiten hatten. Diese brachten aber leider nichts ein. Kurz bevor wir die Abwehr auf eine Dreierkette umstellen wollten um nochmal alles zu versuchen, den Ausgleich zu erzielen, kam Ehrang über eine Flanke von rechts vor unser Tor und in der Mitte konnte eine Spielerin unbedrängt einköpfen. Danach wurde Jasmin aus der Abwehr in den Sturm gezogen und Maja kam für Sarah. Sofort erkämpfte sich Jasmin den Ball auf links und setzte sich durch. Ihre Flanke kam genau auf Maja, doch diese setzte den Ball über das Tor. Im direkten Gegenzug hatten wir Glück, als eine Spielerin allein aufs Tor zulief und Elena sie nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Elena kam mit der gelben Karte sehr gut davon und der Freistoß brachte nichts ein. Vorher wurde auch ein Schlag von einer Ehranger Spielerin ins Gesicht von Sarah nicht geahndet. Somit blieb es beim 2:0 für Ehrang.
Mit ein bisschen mehr Glück und besserer Chancenverwertung wäre hier mindestens ein Punkt drin gewesen. Ein kämpferisch starkes Spiel und spielerisch wesentlich besser als letzte Woche.

0:1 Michelle Werner (23.)
0:2 Christine Lorenz (77.)

Es spielten:
Anna Stoffel-Annika Heinisch,Jasmin Lenard,Elena Lehnen,Franziska Schmitt-Marie Fahle,Theresa Rach-Christiane Thul,Katrin Barzen,Alicia Toy-Sarah Kiel(78. Maja Sponheimer)

Das nächste Spiel findet am 15.03.15 um 15 Uhr in Kruft statt.