And - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandliga

23.09.12

SG 99 Andernach - SV Dörbach 4:6 (1:3)

Am 5.Spieltag traf man auf die SG Andernach, eine Mannschaft die sich in der Rheinlandliga etabliert hat und bis dato erst 1 Spiel verloren hatte. Bei Dörbach fehlten Manuela Hennen, Pia Lamberty sowie Vanessa Thiel.
Die ersten Minuten gestaltete sich das Spiel relativ neutral. Mit der ersten Chance in diesem Spiel konnte Dörbach  in Führung gehen, nach Zuspiel von Katrin Barzen, legt Eva Thomas den Ball zu Franziska Steilen, die aus 20m den Ball im Tor unterbringen kann.
Die Führung gab erst einmal Sicherheit, allerdings kam es in der 23.Minuten zu einem Missverständnis in der Dörbacher Abwehr, wodurch Lisa Krayer per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte.
Nun spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, Chancen gab es auf beiden Seiten. Nachdem Eva Thomas kurz vor dem 16 Meterraum zu Fall gebracht worden ist, kann Katrin Barzen mit einem schönen Freistoß die erneute Führung erzielen.
Dörbach hatte nun seine Drangphase und erspielte sich noch einige Chancen, diese konnten aber nicht genutzt werden. In der 40.Minute kommt der Ball an der Mittellinie zu Franziska Steilen, diese kann alleine auf das gegnerische Tor zulaufen und den Ball zum 3:1 unterbringen.
In der Halbzeit war man sich bewusst, dass das Spiel noch nicht entschieden war und Andernach noch mal kommen würde.
Kurz nach der Halbzeit hatte man die Möglichkeit, die Führung auszubauen, allerdings konnte die Andernacher Torfrau gut parieren. So kam es, das in der 51.Minute Anika Utsch nach einem Angriff über die rechte Seite den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.
Andernach hatte nun seine beste Phase und Dörbach Glück, das ein Kopfball nach einer Ecke neben das Tor ging. In der 66.Minute war es erneut Franziska Steilen, die mit einem Distanzschuss vom 16m Raum den alten 2 Tore Vorsprung wiederherstellen konnte.
Die Freude währte nur kurz, nach einer Ecke, kam es im 5m Raum zu einem Zusammenprall von Steffi Hentschke und Sophie Winters, sodass Corinna Schug zum 3:4 einschießen konnte.
Beide Teams gaben jetzt noch mal alles, nach einem Angriff über die linke Seite legte Franziska Steilen den Ball für Eva Thomas auf, die zum 5:3 abschließen konnte. 1 Minute später konnte Svenja Panek nach einem Solo das erlösende 6:3 erzielen, das war die Entscheidung. Zwar war es erneut Anika Utsch in der 87.Minute die zum 6:4 einnetzen konnte, allerdings brachte Dörbach den Vorsprung über die Zeit.

Fazit: Nach einer Leistungssteigerung der Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche konnte man die 3 Punkte mitnehmen.
Am nächsten Sonntag (30.09.12) kommt es zum Derby mit dem FC Kommlingen, Anstoß ist um 14Uhr in Dörbach.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Katja Schmitt, Anna Stoffel, Christiane Thul, Katrin Barzen (65.Min. Jennifer Mayer), Svenja Panek, Sandra Ballmann (68.Min. Ellen Lentes), Franziska Steilen, Eva Thomas

Torfolge:
0:1 Franziska Steilen (9.Min)
1:1 Lisa Krayer (23.Min)
1:2 Katrin Barzen (33.Min)
1:3 Franziska Steilen (40.Min)
2:3 Anika Utsch (51.Min)
2:4 Franziska Steilen (66.Min)
3:4 Corinna Schug (73.Min)
3:5 Eva Thomas (85.Min)
3:6 Svenja Panek (86.Min)
4:6 Anika Utsch (87.Min)