Rheinlanpokal 2. Runde - Homepage SV Dörbach

Rheinlanpokal 2. Runde

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Rheinlandpokal 2.Runde 09.09.12

SG Wittlich/Lüxem - SV Dörbach 1:11 (0:5)

In der 2.Runde des Rheinlandpokals, traf man auf die SG Wittlich/Lüxem. In einer insgesamt eher schwachen Partie, die mit genau 11 Spielerinnen angetreten wurde, konnte man das Ergebnis doch relativ deutlich gestalten.
Es dauerte ganze 20 Sekunden, als Franzi Steilen nach Vorlage von Eva Thomas das 1:0 erzielen konnte. Danach wurden einige Chancen herausgespielt, allerdings konnte Eva Thomas erst in der 15.Minute nach Vorlage von Sophie Winters das 2:0 erzielen.
Von nun an verflachte das Spiel zunehmend, es konnten zwar noch einige Chancen herausgespielt werden, allerdings fanden diese nie den Weg ins Tor. Angriffsbemühungen auf Seiten der Gastgeber fanden gelegentlich durch lange Bälle in die Spitze statt, Gefahr wurde jedoch nicht ausgestrahlt.
Noch vor Halbzeit konnte das Ergebnis auf 5:0 hochgeschraubt werden, Franzi Steilen erhöhte nach einem Gewühl im Strafraum auf 3:0 (36.Min), Eva Thomas auf 4:0 (40.Min) und Katrin Barzen erzielte per Foulelfmeter, der an Eva Thomas verschuldet wurde das 5:0 (45.Min).
Nach der Halbzeit lief erstmal nicht viel zusammen und so kam es, das Wittlich mit dem ersten Torschuss den 5:1 Ehrentreffer erzielen konnte (51.Min). Nur 1.Min später konnte Pia Lamberty mit einem schönen Freistoß das 6:1 erzielen (52.Min). Von Seiten der Wittlicher kam nicht mehr viel, bis auf einen Pfostenschuss.
In der  besten Phase des SV Dörbachs, erhöhte Franzi Steilen in der 65.Min auf 7:1 von der Strafraumgrenze. Nach einer schönen Passkombi im Mittelfeld erhöhte die gleiche Spielerin auf 8:1 und nur 1.Min später nach klasse Vorarbeit von Eva Thomas auf 9:1.
Diese belohnte sich selbst in der 86.Minute mit ihrem 3.Treffer zum 10:1. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Pia Lamberty mit einem Hammer in den rechten Winkel, der auch den Schlusspunkt es Spiels setzte.
Die 2.Runde wurde mit einem ungefährdeten Sieg überstanden. Nun erwartet die Mannschaft am Sonntag (16.09.12) den TuS Rodenbach. Gespielt wird um 14Uhr in Dörbach.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Anna Stoffel, Sandra Ballmann, Christiane Thul, Katrin Barzen, Pia Lamberty, Vanessa Thiel, Franziska Steilen, Eva Thomas

Torfolge:

0:1 Franziska Steilen (1.Min)
0:2 Eva Thomas (15.Min)
0:3 Franziska Steilen (36.Min)
0:4 Eva Thomas (40.Min)
0:5 Katrin Barzen (45.Min Foulelfmeter)
1:5 Hannah Hoffmann (51.Min)
1:6 Pia Lamberty (52.Min)
1:7 Franziska Steilen (65.Min)
1:8 Franziska Steilen (72.Min)
1:9 Franziska Steilen (73.Min)