24.10.2016 - Homepage SV Dörbach

News > 2016

Bernd Körfer kündigt Traineramt in Dörbach

Co-Trainer Alexander Plein sagt ebenfalls im Salmtal ade
Beim Tabellenzwölften in Dörbach muss man auf Trainersuche gehen. Nach der 0:4-Niederlage in Ahbach und dem Heimremis gegen die SG Hochwald/Zerf beendete Trainer Bernd Körfer seine dreijährige Tätigkeit beim Klub von der Salm.

Im Sog der Entscheidung von Bernd Körfer beendete auch Co-Trainer Alexander Plein die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Tabellenzwölften der Bezirksliga. Der Wechsel auf der Trainerbank kündigte sich schon nach dem 0:4 im vorletzten Saisonspiel gegen Ahbach an. „Bernd Körfer wollte eigentlich erst zur Winterpause aufhören, aber vor dem letzten Heimspiel gegen Zerf hat unser Trainer zu verstehen gegeben, dass er sofort aussteigen möchte“, bedauerte Klubchef Hans-Peter Stoffel Körfers Entscheidung. „Das Trainerteam hat immer engagiert gearbeitet. Unsere aktuelle Tabellensituation haben die Trainer nicht zu verantworten“, so Stoffel. Der 45-jährige Körfer spielte in seiner aktiven Zeit bei Alemannia Aachen und Roda Kerkrade und trainerte nach seinem Umzug in die Trierer Region bereits die SG Zemmer.  Vor drei Jahren übernahm Körfer die Aufgabe im Salmtal. „Nach der erfolgreichen letzten Saison mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft waren die Erwartungen sehr hoch. Leider konnten wir die Leistungen nicht wiederholen, schon in der Vorbereitung war der „Wurm“   drin. In den letzten drei Monaten waren im Schnitt nur acht bis neun Leute im Training und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder“, sprach Körfer von großem Verletzungspech  und Defiziten im Team-Building. „Ich hoffe mit meiner Entscheidung einen „Hallo-Wach-Effekt“ erzeugt zu haben“, wünscht Körfer dem Team alles Gute. Dörbachs Vorsitzender Hans-Peter Stoffel will nun mit Hochdruck nach einer Lösung suchen und ist zuversichtlich, noch im Laufe der Woche einen Nachfolger präsentieren zu können.