Kom - Dör - Homepage SV Dörbach

Frauen Rheinlandliga

14.Spieltag

23.03.14

FC Kommlingen - SV Dörbach 3:0  (2:0)

-verdiente Niederlage beim Schlusslicht-

Am Sonntag mussten wir zum Schlusslicht nach Kommlingen reisen. Dort erwischten wir einen rabenschwarzen Tag und fanden so gut wie  nie in die Partie rein. In der Anfangsphase hatten wir unsere erste gute Gelegenheit, Jasmin Lenard passte den Ball im 16er zu Franziska Steilen, die allerdings an der herauskommenden Torfrau scheiterte. Gleich danach wurde Katrin Barzen am 16er gefoult, der darauffolgende Freistoß brachte nichts ein. Für Katrin ging es später allerdings verletzungsbedingt nicht weiter.
Nach diesen beiden Gelegenheiten kam dann nicht mehr allzu viel von Dörbach. Kommlingen machte es auf der anderen Seite besser und konnte mit seinem ersten Torschuss vom 16er in Führung gehen. Doch obwohl kaum mehr was zusammenlief, hatten wir die große Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen.
Franzi passte den Ball auf die rechte Seite zu Anika Lamberti, die erst an ihrer Gegenspielerin und anschließend an der Torfrau vorbeizog, dann aber den Ball am leeren Tor vorbei schoss.
Nachdem wir in der 28.Min den Ball hinten nicht gut klären konnten, erzielte Kommlingen erneut per Distanzschuss das 2:0.
Nach der Halbzeit änderte sich nichts am Bild, wir nahmen an diesem Tag die Zweikämpfe nicht an, spielten Angriffe schlecht aus und es lief einfach nichts zusammen. So war es wenig verwunderlich das Kommlingen per Konter noch das 3:0 erzielte. Lediglich kleinere Chancen hatten wir noch das Ergebnis zu verbessern aber es sollte nicht sein. So blieb es beim 3:0 Endstand für Kommlingen.

Fazit: Zusammengefasst ein rabenschwarzer Tag, an dem die Mannschaft einen kompletten Ausfall hatte. Selbst wenn wir noch 2 Stunden weitergespielt hätten, hätten wir kein Tor erzielt. Nun gilt es abhaken, Mund abwischen und weitermachen!

Es spielten: Steffi Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Annika Heinisch, Christiane Thul (69.Min Lena Max), Katrin Barzen (28.Min Eva Thomas), Anika Lamberti, Anna Stoffel, Jasmin Lenard (85.Min Alicia Toy), Jennifer Mayer, Franziska Steilen

1:0 Bärbel Dillhöfer (6.Min)
2:0 Bärbel Dillhöfer (28.Min)
3:0 Annica Strzelczyk (60.Min)

Zuschauer: 30

Am Sonntag 30.03.14 empfangen wir den TuS Rodenbach zum Kellerduell. Das Hinspiel endete 6:4 für Rodenbach. Anstoß ist um 16:30Uhr.