And - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga

9.Spieltag

SG 99 Andernach - SV Dörbach  8:1  (5:0)

27.10.2013

-Deutliche Niederlage beim Tabellenführer-

Am Sonntag mussten wir zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer nach Andernach reisen.
Andernach drückte uns gleich mit Beginn der Partie in unsere Hälfte und ging bereits nach 3.Minunten in Führung.
Kurze Zeit später hatten auch wir unsere erste Chance durch Eva Thomas. Diese schloss jedoch zu früh ab, sodass die Torfrau den Ball problemlos hielt.
In der 17.Minute kam es an der Seitenlinie zu einem Zweikampf zwischen Jasmin Lenard und einer Andernacher Spielerin. Beide zogen voll durch, der Schiedsrichter entschied jedoch auf grobes Foulspiel von Jasmin und zeigte die rote Karte. Das sollte die Sache für uns nicht leichter machen und nur drei Minuten später erhöhte Andernach auf 2:0. Wir erwischten an diesem Sonntag keinen guten Tag, gingen nicht richtig in die Zweikämpfe und mussten bis zur Halbzeit noch drei weitere Gegentore hinnehmen.
Nach der Halbzeit wollte man besser dagegen halten um ein Debakel zu verhindern. Es dauerte nur bis zur 48.Minute als Andernach das 6:0 erzielte. Nach einem zu kurz gespielten Rückpass erlief Franziska Steilen den Ball und erzielte den Ehrentreffer.
Andernach setzte noch zwei weitere Treffer drauf und das Spiel endete letztlich 8:1.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner der uns am heutigen Tage zu überlegen war. Zudem fehlte einfach der Biss und der Wille dagegen zu halten.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Susanne Keil (75.Min Lena Max), Manuela Hennen, Anna Stoffel, Katrin Barzen, Linda Mathei, Jasmin Lenard, Franziska Steilen, Jennifer Mayer (81.Min Elena Lehnen), Eva Thomas (74.Min Christiane Thul)

Besondere Vorkommnisse: rote Karte wg. groben Foulspiel für Jasmin Lenard (SV Dörbach) 17.Min.

Torfolge:
1:0 Nicole Schäfer (3.Min)
2:0 Nicole Schäfer (20.Min)
3:0 Nicole Schäfer (26.Min
4:0 Katharina Sternitzke (33.Min)
5:0 Katja Jubelius (45.Min)
6:0 Isabelle Stümper (48.Min)
6:1 Franziska Steilen (56.Min)
7:1 Corinna Schug (59.Min)
8:1 Katja Jubelius (61.Min)

Am Sonntag den 03.11.13 treffen wir in der 3.Runde des Frauen Rheinlandpokals auf die SG Dasburg. Gespielt wird in Daleiden auf dem Hartplatz, Anstoß ist um 16:30Uhr.