04.09.2016 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

04.09.2016

News > 2016

Quelle: FuPa.net

Dörbach kommt in Konz unter die Räder

Bezirksliga West: Der vierte Spieltag im Überblick

Die Saar-Mosel-Städter siegen gegen den SV Dörbach mit 5:1. Den höchsten Sieg des Spieltags feiert Rascheid. Kröv überrascht. Der vierte Bezirksliga-Spieltag im Überblick.

DJK St. Matthias Trier - SG Thomm/Osburg Lorscheid 4:1 (2:0)


SV Konz - SV Dörbach 5:1 (3:0)

Herbe Abfuhr: Der amtierende Vizemeister aus Dörbach kam in Konz mit 1:5 unter die Räder. Schon der erste Angriff der Heimelf bescherte der Stieg-Elf die Führung, als Tim Kugel eine präzise Vorlage von Steffen Hausen zum 1:0 verwertete (3.). Dann die 32. Minute: Stefan Becker scheiterte freistehend an Dörbachs Keeper Dominik Thömmes, doch nur zwei Minuten später verwandelte Mike Herresthal einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus zum 2:0 (34.). Dörbach konnte sich auch in der Folge kaum gegen die versierte Konzer Abwehr durchsetzen. Nach einer Unachtsamkeit von Dörbachs Torwart Thömmes stocherte Stefan Becker das Leder zum 3:0 über die Torlinie (42.). Nach einem Foul an Tim Kugel sah Dörbachs Eric Görgen die Gelb-Rote Karte, und Stefan Becker verwandelte den fälligen Elfer zum 4:0 (55.). Der emsige Tim Kugel erhöhte auf Vorarbeit von Michel Kupper-Stöß auf 5:0 (78.). Kai Edringer verkürzte (85.).

SG Schneifel Auw - TuS Ahbach 2:1 (2:0)

Schwerstarbeit hatte die SG Schneifel beim Eifelderby gegen den Neuling aus Ahbach zu verrichten. Vor 300 Zuschauern lieferten sich die beiden Rivalen ein packendes Duell, das in einer feurigen Schlussphase gipfelte. Der Ahbacher Nicolas Clausen und der Auwer Tim Baur hatten die ersten Chancen auf dem Fuß, dann trafen die Schneifeler binnen sieben Minuten doppelt. Auf Vorlage von Marco Backes markierte Michael Kreutz das 1:0 (31.), und Michael Müller, der von einer sehenswerten Vorarbeit von Kreuz profitierte, kickte zum 2:0 ein (38.). Stephen Kinnen verpasste mit einem Lattenknaller die Vorentscheidung (40.). Nach der Pause drängte Ahbach auf den Anschluss und hatte in der 77. Minute mit dem 2:1 von Jan Pidde Erfolg. In der vierminütigen Nachspielzeit mussten die Gastgeber noch gehörig um die Siegpunkte zittern.

SG Rascheid - SG Buchholz 5:0 (2:0)

Im Hochwald setzte es für Buchholz eine böse Klatsche, doch die Vulkaneifeler wurden unter Wert geschlagen. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Gäste sogar die große Chance zur Führung, als Patrick Scheid elfmeterreif gefoult wurde, doch Lukas Reffe mit dem Strafstoß am hervorragenden Rascheider Keeper Simon Jung scheiterte (27.). Danach machten aber die Gastgeber Dampf und bogen nach einem Doppelschlag binnen einer Minute auf die Siegerstraße ein. Joseph Lochen profitierte beim 1:0 von der Vorarbeit von Lukas Jonas, und dem zweiten Rascheider Streich von Pascal Eli ging ein Doppelpass mit Jan Daniel Kempken voraus. Danach war Rascheid nicht mehr zu halten. Pascal Eli wuchtete einen 20-Meter-Schuss zum 3:0 in die Maschen (51.), und Jan Daniel Kempken bewies beim 4:0 (71.) seine Torgefährlichkeit. Daniel Lochen gelang nach einem Konter das 5:0 (88.).

SG Ruwertal - SG Ellscheid 1:4 (0:2)

Die SG Ruwertal kommt nicht in die Gänge. Auch die Gäste aus Ellscheid erwiesen sich als eine unüberwindbare Hürde. Ellscheid hatte es zudem noch eilig. Nach drei Minuten schoss Markus Boos die Vulkaneifeler in Führung, drei weitere Minuten später roch es nach dem 2:0 von Marco Michels schon nach einer Vorentscheidung. Eine Chance von Fabian Regel war die beste Chancenausbeute für die Gastgeber (40.), die nach gut einer Stunde das 0:3 durch Marco Michels hinnehmen mussten. Auf Vorlage von Pascal Neumann verkürzte Daniel Lentes auf 1:3 (83.), doch mitten in der Ruwertaler Aufholjagd versagte der Schiri nach einem elfmeterreifen Foul an Karsten Willems den vehement geforderten Strafstoß. In der Schlussminute machte Ellscheids Markus Boos alles klar.

SG Wallenborn - SG Hochwald Zerf 1:3 (0:2)

Forsch und mit hochgradig ausgeprägtem Siegeswillen stürmte der Aufsteiger aus dem Hochwald die Wallenborner Anlage. „Für uns war es ein gebrauchter Tag. Wir haben verdient verloren“, sprach Wallenborns Coach Stephan Zimmer von einer überzeugenden Gästeleistung, die schon in der dritten Minute fruchtete, als Benedikt Haas mit der frühen Führung Erfolg hatte. Während die Eifeler nicht ins Spiel fanden, spulte Zerf seine Siegeskür ab. Spielertrainer Florian Lorenz erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 (40.), und Kay Engelhardts dritter Treffer (57.) nahm schon den Druck aus der Partie. Dennoch wurde es noch farbig. Zerfs Schlussmann Heiko Witt sah wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte, und Spielertrainer Timo Mertinitz handelte sich „Gelb-Rot“ ein. In der ereignisreichen Schlussminute verkürzte Florian von Landenberg.

TuS Mosella Schweich - TuS Kröv 0:1 (0:1)

Paukenschlag in Schweich. Der Aufsteiger von der Mosel klaute dem Tabellenführer die Punkte. In einer spannenden und von beiden Seiten offensiv geführten Partie erspielten sich beide Teams etliche Chancen, doch nur der TuS traf ins Schwarze. Siegschütze bei den Krövern war Johannes Klein, der nach rund einer halben Stunde zum 1:0 traf. Vor 250 Zuschauern setzte die Mosella die Gäste unter Druck, versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch Kröv ließ beim offenen Schlagabtausch keinen Treffer zu. Turbulent wurde es in den Schlussminuten, als Krövs Torschütze Johannes Klein wegen Spielverzögerung mit Gelb-Rot vom Platz musste und die Gäste zehn bange Minuten zu überstehen hatten.

FC Bitburg - SG Neumagen-Dhron 1:3 (1:1)

Für eine faustdicke Überraschung sorgte die SG Neumagen in der Bierstadt. Schon nach fünf Minuten düpierte die Elf von Coach Uwe Heinsdorf das favorisierte Heimteam mit der frühen Führung durch Joachim Lex. Bitburg erholte sich schnell und entfachte großen Angriffsdruck. In der 32. Minute schien die Wende perfekt, als ein Neumagener Spieler eine Flanke ins eigene Tor zum 1:1 abfälschte.  Das Bitburger Angriffsspiel ließ aber an Durchschlagskraft vermissen und die cleveren Gäste nutzten zwei Konterangriffe zum Überraschungscoup. Christoph Bechtel markierte schließlich das 2:1 (81.) und nachdem Bechtel im Strafraum von FCB-Torwart Robin Strellen gelegt wurde, verwandelte Marc Lemmermeyer den fälligen Elfer zum 3:1-Endstand (89.). Strellen sah zudem die Rote Karte.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü