26.09.2016 - Homepage SV Dörbach

26.09.2016

News > 2016

Bei der Dörbacher Rumpftruppe platzt der Knoten

Ruwertals Tormaschine meldet sich zurück - Thomm setzt nach Trainerwechsel ein Zeichen
An der Spitze nichts Neues: Ellscheid und Zerf führen nach den Remis gegen Bitburg und Ahbach die Bezirksliga-Bestenliste an, Konz verpasste durch den Ausrutscher im Ruwertal den Sprung nach oben. Im unteren Tabellenfeld waren Dörbach und Ruwertal die Gewinner des Spieltags.

SG Neumagen-Dhron - SG Schneifel Auw 1:0 (1:0).
"Es war ein flottes Spiel mit einem glücklichen Sieger", fasste Neumagens Trainer Uwe Heinsdorf die 90 Minuten zusammen. Auw war im ersten Abschnitt die präsentere Mannschaft, geriet aber schon nach 17 Minuten ins Hintertreffen. Neumagens Sebastian Leitzgen traf nach schönem Solo mit einem 16-Meter-Hammer genau in den Torwinkel zum 1:0. Auw setzte nach, konnte aber gute Möglichkeiten von Tim Baur und Jonas Weberskirch nicht verwerten. Erst nach der Pause besann sich Neumagen auf seine Tugenden. Jan Weber hätte mit dem zweiten Treffer alles klar machen können (66.). Zudem wurden zwei Treffer der Gastgeber wegen Abseits nicht anerkannt.

SG Hochwald Zerf - TuS Ahbach 1:1 (0:0).
Mit einem Remis musste sich die SG Hochwald im Aufsteigerduell begnügen. "Wir haben nur schwer ins Spiel gefunden", trauerte Zerfs Coach Florian Lorenz den vergebenen Konterchancen nach. Lorenz, Julian Barth und Dominic Fisch setzten die Zerfer Nadelstiche im ersten Abschnitt, Ahbach deutete durch Nicki Ferber Torgefahr an. Drei Minuten nach Wiederbeginn dann der Führungstreffer für die Heimelf. Benedikt Haas traf auf Zuspiel von Kay Engelhardt. Als sich die 320 Zuschauer schon auf den fünften Sieg einstellten, schlugen die Gäste zurück. In der Nachspielzeit erzwang Jan Pidde den Treffer zum 1:1-Endstand.

SV Dörbach - SG Wallenborn 5:0 (1:0).
Mit einem lauten Knall platzte beim SV Dörbach der Knoten. Beim Kantersieg gegen Wallenborn ließ der Vorjahres-Vize den holprigen Start in die Saison vergessen. "Wir haben eine überzeugende Leistung geboten", freute sich SVD-Trainer Bernd Körfer über den Erfolg seiner Rumpftruppe, die gegen die Eifeler gerade mal elf gesunde Spieler aufbieten konnte. Wallenborn lag nach 36 Minuten durch den Treffer von Julian Roderich mit 0:1 zurück. In den letzten 25 Minuten ging es Schlag auf Schlag. Jens Bollig (66.), Julian Roderich (71.) und Philipp Gulden (80.) erhöhten für die entfesselt aufspielenden Salmtaler auf 4:0. Der Treffer zum 5:0-Endstand blieb Dominic Esch vorbehalten (84.).

SG Thomm - SG Rascheid 1:1 (1:1).
Mit einem Achtungsremis gegen die favorisierten Gäste beendete das Schlusslicht aus Thomm seine Punkte-Abstinenz. In Osburg stellte Rascheid die bessere Mannschaft. Die Gäste hatten die größeren Spielanteile und erarbeiteten sich die meisten Chancen. Zwangsläufig fiel der Führungstreffer durch Manuel Hoffmann (26.). Doch Thomm zeigte nach der Trennung von Trainer Dirk de Wit Moral und antwortete schon zwei Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. Mehdi Zouaghi traf auf Vorlage von Alexander Hoffmann zum 1:1 (28.). Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste aus ihrer spielerischen Überlegenheit kein weiteres Kapital schlagen.

SG Ruwertal - SV Konz 4:3 (2:1).
Die SG Ruwertal ist zurück: Mit dem dritten Sieg in Folge machte die Elf endgültig die schwache Startphase vergessen. Gegen den einstigen Tabellendritten zeigte Ruwertal vor 250 Zuschauern ein Paradebeispiel an Effizienz. Während der Ex-Rheinlandligist optisch überlegen war, schlug die Angriffsmaschinerie der Gastgeber unbarmherzig zu. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Klas eröffnete Martin Flesch den Torreigen mit dem 1:0 (6.). Stefan Becker zog für Konz gleich. Vier Minuten später markierte Daniel Lentes mit dem 2:1 die Pausenführung. Auch das 3:1 von Bastian Jung (51.) war noch nicht vorentscheidend. Konz setzte zur Schlussoffensive an, verkürzte durch Peter Maasem auf 2:3 (77.), doch im Gegenzug traf Fabian Regel zum vierten Ruwertaler Streich. Mit dem Tor zum 3:4-Endstand durch Steffen Hausen hatte Konz das letzte Wort (90.).

TuS Kröv - DJK St. Matthias 4:0 (2:0).
Starker Auftritt des Aufsteigers aus Kröv: Nach den beiden Niederlagen gegen Bitburg und Konz kehrte die Mannschaft vor 100 Zuschauern in die Erfolgsspur zurück. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft; die DJK war mit dem Ergebnis noch gut bedient", sprach Krövs Klubchef Kurt Löwen von vielen vergebenen Chancen der Moselaner. Schon zur Pause sah es nach den Treffern von Mark Beitzel (15.) und Christopher Schulz (30.) nach einem ungefährdeten Sieg der Heimelf aus. Alexander Klein (54.) und Felix Hieke (80.) ließen das Ergebnis mit den Toren zum 4:0 noch deutlich ausfallen.

SG Buchholz - TuS Mosella Schweich 1:2 (1:0).
Zwei Minuten fehlten dem Tabellenvorletzten zum Punktgewinn gegen die Mosella. Die Elf von Trainer Krütten begann couragiert. Nach 14 Minuten hieß es 1:0, als Benedikt Schlösser eine Vorlage von Matthias Schröder verwertete. Eine Großchance zum 2:0 ließen die Gastgeber ungenutzt. Nach der Pause baute Schweich enormen Angriffsdruck auf und drehte die Partie. Yannick Uhl erzwang nach rund einer Stunde den Ausgleich zum 1:1. Zwei Minuten vor dem Abpfiff holte sich die Mosella duch das 2:1 von Thomas Schleimer die Siegpunkte.