01.11.2016 - Homepage SV Dörbach

01.11.2016

News > 2016

Tabellenführer stolpert gegen den Mitaufsteiger
Fußball-Bezirksliga: SG Hochwald/Zerf verliert 0:2 gegen Kröv - Packender Krimi in Wallenborn
Gezittert hat der Tabellenzweite FC Bitburg im Auswärtsspiel bei der DJK St. Matthias, freute sich am Ende aber über einen 3:2-Erfolg. Acht Tore bekamen die Zuschauer in Wallenborn beim 4:4 gegen Konz zu sehen.

TuS Ahbach - SG Ellscheid 0:2 (0:2)

In Leudersdorf gingen die Siegpunkte an den Tabellenzweiten aus der Vulkaneifel, die Fleißpunkte verdienten sich jedoch die Gastgeber. "Wir haben gut gespielt, aber unglücklich verloren", sagte SG-Chef Kai Nelles. Nach verhaltener Startphase kam Ellscheid schnell auf Touren. Schon nach sechs Minuten traf Alexander Klas aus 22 Metern zum 1:0. Markus Boos leistete die Vorarbeit zum zweiten Gästetreffer, den Marco Michels (38.) erzielte. Weitere gute Einschussmöglichkeiten ließ die Elf von Coach Niklas Wagner ungenutzt. Im zweiten Durchgang stellte Ahbach die bessere Mannschaft, doch die zweitbeste Abwehr der Liga ließ sich nicht bezwingen.

SG Thomm - SV Dörbach 1:1 (1:0)

Gegen Dörbach musste Thomm ohne Torjäger Nico Thömmes antreten, dennoch gelang den Hochwäldern ein Teilerfolg. In der ausgeglichenen Partie ließen die Gäste nur ab und an ihre spielerischen Qualitäten aufblitzen. Kurz vor der Pause die Thommer Führung, als Daniel Becker einen Handelfmeter zum 1:0 verwandelte (42.). Nach Wiederbeginn verstärkte Dörbach seinen Angriffsdruck. Simon Boesen (55.) traf mit einem Freistoß aus 17 Metern zum 1:1. Wegen einer Gelb-Roten Karte für Pascal Marx (65.) spielte Thomm die letzten 25 Minuten in Unterzahl. Die beste Möglichkeit zum Sieg besaß Thomms Lars Wagner, scheiterte aber knapp.

SG Schneifel Auw - TuS Mosella Schweich 2:2 (0:0)

"Wir haben in der Defensive gut gestanden und zwei Mal einen Rückstand aufgeholt", wertete Auws Trainer Jörg Stölben das Remis gegen den Ex-Rheinlandligisten positiv. Die Gäste hatten im ersten Abschnitt leichte Vorteile, doch Auw kam mit mächtig Dampf aus der Kabine und bestimmte das Spiel nun klar. Der Schneifeler Tim Bauer sorgte für Aufregung, als er das Leder aus spitzem Winkel an den Pfosten knallte (58.). Dann die überraschende Gästeführung: Eine harmlose Flanke führte zum 1:0 (62.) durch Yannick Uhl. Christoph Fuhrt (77.) gelang der Ausgleich für Auw, doch vier Minuten später nutzte André Steffgen einen weiteren Abwehrschnitzer der Heimelf zum 2:1. In der hektischen Schlussphase fuhr Schweich gefährliche Konter, Uhl traf aber nur die Latte. Für die Schneifeler erzielte Fuhrt (87.) nach starkem Solo das 2:2.

DJK St. Matthias - FC Bitburg 2:3 (0:1)

Der FC Bitburg kam in Feyen nur schwer in die Gänge, dennoch wanderten die Punkte in die Eifel. "Im ersten Abschnitt haben wir versäumt, einige Tore vorzulegen" - und so musste FCB-Trainer Fabian Ewertz in der Schlussphase zittern. Durch den Treffer von Miftar Halilaj führte Bitburg zur Pause mit 1:0 (24.), doch dann zeigte die DJK ihr bestes Saisonspiel. Tim Höfer glich für die Trierer zum 1:1 aus (58.), und nach der Bitburger 2:1-Führung von Andreas Neuerburg (77.) erzwang Kevin Dres den erneuten Gleichstand (81.). Ewertz freute sich vier Minuten vor Schluss über den 3:2-Siegtreffer von Andreas Neuerburg.

SG Neumagen-Dhron - SG Buchholz 2:1 (2:1)

Ein hartes Stück Arbeit hatte die SG Neumagen zu erledigen, bevor die Punkte gegen den Tabellenvorletzten unter Dach und Fach waren. "Buchholz ist in der Tabelle unter Wert platziert", sagte Neumagens Trainer Uwe Heinsdorf. Neumagen startete furios: Schon nach zehn Minuten verwandelte Mark Lemmermeyer einen an Jan Weber verursachten Strafstoß zum 1:0. Der Buchholzer Widerstand wurde durch den satten Distanzschuss von Florian Weber aus 20 Metern deutlich, der das Leder zum 1:1 unter die Torlatte jagte (15.). Danach waren die Gastgeber wieder am Zug, und nach Vorlage von Sebastian Leitzgen schoss Marvin Schneider zum 2:1 ein (25.). Buchholz stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch in der Offensive haperte es.

SG Hochwald/Zerf - TuS Kröv 0:2 (0:1)

Nun hat es auch die SG Zerf erwischt: Ausgerechnet gegen den Mitaufsteiger aus Kröv bezog der Tabellenführer vor 220 Zuschauern die erste Saisonniederlage. Während die Gastgeber einen rabenschwarzen Tag erwischten, spielte Kröv befreit und couragiert und verließ verdient als Sieger den Platz. Mark Beitzel erzielte die Kröver Führung (39.), und auf Vorlage von Felix Hieke machte Patrick Trampert mit dem 2:0 (69.) die Überraschung perfekt.

SG Wallenborn - SV Konz 4:4 (2:0)

Die SG Wallenborn hat das Siegen verlernt. Gegen Konz knüpften die Eifeler zwar an die guten Leistungen aus der Partie gegen Schweich an, dennoch reichte es nur zum Remis. Dabei lag die Zimmer-Elf im überlegen geführten ersten Abschnitt durch den Doppelschlag von Sebastian Zimmer (17./35.) zur Pause schon mit 2:0 in Front. Konz wurde nach der Pause stärker und verdiente sich das Remis, auch wenn das 4:4 erst in der fünften Minute der Nachspielzeit fiel. Ein Pfostenschuss des Wallenborners Benny Duckart und ein verschossener Foulelfmeter des Konzers Jan Wrobel (87.) belegen die Dramatik der Partie. Die weiteren Tore: 2:1 Tim Kugel (47.), 3:1 Kasper Wlodarek (58.), 3:2 Peter Irsch (72.), 3:3 Omar Ibrahim (84.), 4:3 Duckart (85.), 4:4 Irsch (90+5)