Dör - Rod - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga

30.03.14

SV Dörbach - TuS Rodenbach 5:0 (3:0)

-Wiedergutmachung geglückt!-

Am Sonntag kam es zum Kellerduell der beiden punktgleichen Teams aus Dörbach und Rodenbach.
Nach der Pleite der vergangenen Woche, musste die Mannschaft eine Reaktion zeigen, was sie auch tat.
Gleich von Beginn weg übte man Druck auf den Gegner aus und hatte durch Eva Thomas die erste gute Gelegenheit, welche die Torfrau parieren konnte. Kurz danach war es dann erneut Eva, die nach Zuspiel  von Jasmin Lenard in den 16er das 1:0 erzielte.
Dörbach ließ nicht locker und erkämpfte sich gleich vom Anstoß weg den Ball und wieder war es Eva mit der nächsten Gelegenheit, diesmal schoss sie den Ball allerdings neben das Tor.
Es war zu diesem Zeitpunkt nur eine Frage der Zeit wann das nächste Tor fallen sollte und nur vier Minuten nach der Führung war es wieder soweit. Nach Doppelpass im Mittelfeld von Franzi Steilen und Anna Stoffel passte letztere in die Mitte zu Eva, die das 2:0 erzielte.
Weitere Gelegenheiten von Jasmin, Franzi und Eva blieben noch ungenutzt. Rodenbach fand die erste halbe Stunde nicht in die Partie und erspielte sich keine Torchancen da unsere Abwehr sicher stand.
Nach hartem Foul auf der rechten Außenbahn an Jasmin, sah ihre Gegenspielerin die gelbe Karte, welche später noch Bedeutung bekommen sollte. Den anschließenden Freistoß von Manu Hennen, kam nach links zu Franzi, die den Ball zurück auf Anna passte, diese spielte erneut zurück zu Franzi, die ans 16er Eck zog und den Ball von dort ins rechte Eck schlenzte.
Mit diesem Ergebnis zur Halbzeit war Rodenbach noch gut bedient.
Nach der Pause kam Rodenbach etwas besser ins Spiel und hatte durch einige Freistöße gute Gelegenheiten, welche aber alle ungenutzt blieben. Dörbach schlug zurück, nachdem sich Jasmin gut über rechts durchsetzte, brachte sie den Ball in die Mitte, wo Franzi ihn nicht richtig erwischte, aber es gab da noch Lena Max die zum 4:0 einschoss.
In Halbzeit eins hatte sich Rodenbachs Torhüterin etwas verletzt und musste in der 65.Min ausgewechselt werden, dafür ging eine Feldspielerin ins Tor. Diese war es dann auch die wenig später einen Freistoß von Manu Hennen stark parierte.
Das Spiel verflachte nun ein wenig, Dörbach mit der sicheren Führung im Rücken, spielte die Angriffe nicht mehr gut aus und Rodenbach versuchte sein Glück meist per Distanzschuss.
Nach Flanke von Anna köpfte Franzi den Ball ins Tor, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits.
Kurz vor dem Ende wurde die zuvor eingewechselte Anika Lamberti am 16er von hinten gefoult, es war die gleiche Spielerin die schon in Hälfte eins die gelbe Karte sah und nun vorzeitig duschen gehen durfte.
Den Schlusspunkt dieser chancenreichen Partie auf Seiten von Dörbach setzte Anika, als sie auf der rechten Seite auf und davon zog und aus spitzem Winkel das 5:0 erzielte.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Der Sieg war absolut verdient und hätte auch aufgrund der Chancen sogar noch höher ausfallen können.

Es spielten: Steffi Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Anna Stoffel, Annika Heinisch, Susanne Keil, Christiane Thul, Lena Max (61.Min Hannah Gobrecht), Jasmin Lenard (79.Min Anika Lamberti), Eva Thomas, Franziska Steilen

Torfolge:
1:0 Eva Thomas (7.Min)
2:0 Eva Thomas (11.Min)
3:0 Franziska Steilen (38.Min)
4:0 Lena Max (55.Min)
5:0 Anika Lamberti (90.Min)

Am nächsten Samstag (05.04.14) fahren wir zum Auswärtsspiel nach Montabaur, wo wir auf den starken Aufsteiger treffen.
Anstoß ist um 18Uhr in Eschelbach auf dem Rasenplatz.