Dör - And - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dör - And

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen-Rheinlandliga

16.Spieltag

10.04.13

SV Dörbach - SG 99 Andernach  4:3 (2:1)  

Am Mittwoch kam es zum Nachholspiel des 16.Spieltages, zwischen dem SV Dörbach und der SG 99 Andernach. Das Hinspiel endete 6:4 für Dörbach, doch Andernach rüstete in der Winterpause mit einigen Neuzugängen auf u.a. mit zwei Spielerinnen vom SC 07 Bad Neuenahr II (2.Liga).

Es sollte ein denkwürdiger Abend werden, aber der Reihe nach.
Dörbach hätte bereits in der 5. Minute in Führung gehen können. Nach klasse Flanke von Pia Lamberty, setzte Franziska Steilen den Ball allerdings neben das Tor. Danach spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab, Torchancen wurde kaum herausgespielt. Es kam die 18.Minute als Anna Stoffel aus ca.25m den Ball hoch Richtung Andernacher Tor schoss und der Ball kurz vor der Torfrau tückisch aufsetzte und über diese ins Tor flog, 1:0. In der 20.Minute ein Schockmoment für Dörbach, Eva Thomas verletzte sich und musste ausgewechselt werden.

Andernach baute nun mehr Druck auf, allerdings hielt unsere Abwehr gut dagegen, bis auf einen Stellungsfehler in der 34.Minute, diesen nutzte Katharina Sternitzke eiskalt aus, und erzielte das 1:1.
Dörbach kam vor der Halbzeit noch mal zurück. Nach einem langen Einwurf von Anna in den 16m Raum, konnte Pia das 2:1 erzielen.

Nach der Pause ein Auftakt nach Maß für Dörbach, nachdem sich Pia stark über links durchsetzten konnte und aufs Tors schoss, ließ die Torfrau den Ball abprallen und Christiane Thul erzielte das 3:1.
Die Antwort von Andernach kam prompt, nachdem sich Isabelle Stümper über rechts durchspielen konnte, flankte sie nach innen, wo wieder Katharina Sternitzke zur Stelle war und das 3:2 erzielte.
Und es kam noch dicker für Dörbach, nach einem Foulspiel ca.20m vor dem Tor gab es Freistoß für Andernach. Lisa Krayer setzte den Ball genau in den rechten Winkel zum 3:3 Ausgleich.

Beide Teams schenkten sich nichts, jeder lauerte auf Fehler des anderen, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Es folgte eine dramatische Schlussphase.
In der 86.Minute bekam Manuela Hennen den Ball, dribbelte sich nach vorn, setzte aus 25m zum Schuss an, dieser konnte jedoch geblockt werden. Allerdings kam sie wieder an den Ball und knallte ihn aus vollem Lauf, über die Torfrau zum 4:3 ins Tor.
Dörbach wollte nun mit aller Macht den Vorsprung über die Zeit bringen, doch es waren noch vier Minuten + Nachspielzeit offen. In der 91.Minute war es wieder Isabelle Stümper die sich über rechts durchtankte und dann von Christine Borsch im 16m Raum gestoppt wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, eine vertretbare Entscheidung. Lisa Krayer legte sich den Ball zurecht und………
schoss ihn rechts am Tor vorbei. Doch es war noch nicht Schluss…
In der allerletzten Aktion des Spiels, war es erneut Stümper die sich stark über links durchsetzte und in den 16m Raum stürmte, aufs Tor schoss, doch Steffi Hentschke konnte im letzten Moment klasse mit der Fußspitze parieren und hielt so den Sieg für Dörbach fest, denn danach war Schluss.


Fazit: Was für ein Wahnsinnsspiel! Die Zuschauer sahen ein gutes Rheinlandligaspiel, welches in der Schlussphase kaum an Spannung & Dramatik zu überbieten war. Ein Lob an die komplette Mannschaft, das sie trotz Rückschlägen bis zum Schluss gefightet hat.
Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, dass ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre. Durch den Sieg kommt der SV Dörbach bis auf 2 Punkte auf Platz 2. heran.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters (85.Min Lena Max), Manuela Hennen, Anna Stoffel (55.Min Jennifer Mayer), Christine Borsch, Svenja Panek, Christiane Thul, Franziska Steilen, Pia Lamberty, Eva Thomas (22.Min Vanessa Thiel)


Torfolge:
1:0 Anna Stoffel (18.Min)
1:1 Katharina Sternitzke (34.Min)
2:1 Pia Lamberty (45.Min)
3:1 Christiane Thul (49.Min)
3:2 Katharina Sternitzke (52.Min)
3:3 Lisa Krayer (67.Min)
4:3 Manuela Hennen (86.Min)


Besondere Vorkommnisse: Lisa Krayer (Andernach) verschießt FE (91.Min)
Gelbe Karte: Christine Borsch, Foulspiel (91.Min) (SV Dörbach)
Zuschauer: 20


Und es geht weiter, am Samstag 13.04.13 fahren wir zum Nachholspiel aus der Hinrunde, bei die SG Simmern. Anstoß ist um 18Uhr in Riesweiler.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü