28.08.2016 - Homepage SV Dörbach

28.08.2016

News > 2016

TuS Kröv feiert mit einem Sixpack

Fußball-Bezirksliga: Aufsteiger von der Mosel setzt Ausrufezeichen - Absteiger Schweich bleibt ohne Punktverlust

SG Buchholz - SG Ellscheid 2:0 (0:0)

SG Hochwald/Zerf - DJK St. Matthias 2:1 (1:1)
In Hentern wurde ein weiteres Kapitel der Hochwälder Erfolgsstory geschrieben.Die Gäste aus Trier-Süd erwiesen sich beim Aufsteiger als "harte Nuss", doch am Ende reichte es zum knappen 2:1-Sieg. "Die Euphorie ist ungebrochen; unser Traumstart ist perfekt. Uns hatte wohl keiner auf der Rechnung", sprach SG-Trainer Timo Mertinitz ausgelaugt, aber glücklich von einem verdienten Erfolg.
Auf Vorlage von Julian Barth erzielte Spielertrainer Florian Lorenz das 1:0 (14.), doch mit dem Halbzeitpfiff glich die DJK durch Kevin Dres aus. Pfosten und Latte sowie ein überragender Mattheiser Schlussmann Philipp Beuel standen weiteren Zerfer Torerfolgen im Weg. So mussten die 200 Zuschauer bis zur 78. Minute warten, ehe Jens Baumeister mit dem Treffer zum 2:1 den zweiten Saison-Heimsieg perfekt machte.

SV Dörbach - TuS Mosella Schweich 0:2 (0:2)
Das enge Personalkorsett brachte den SV Dörbach bei brütender Hitze im Derby gegen Schweich kräftig ins Schwitzen. "Nur elf Spieler waren fit; drei Jungs kamen noch aus der zweiten Mannschaft", war Dörbachs Trainer Bernd Körfer von Aufstellungssorgen geplagt. In einem chancenarmen Spiel versuchten die Gastgeber den gewohnten Heimdruck aufzubauen, doch letztlich setzte sich die Routine und Überlegenheit der Mosella durch.
Moritz Neufang ebnete seiner Elf mit der schnellen 1:0-Führung (13.) den Weg zum Sieg, das 2:0 von Yannick Uhl (29.) bedeutete schon die Entscheidung. Nicht mehr ins Gewicht fiel die Gelb-Rote Karte für den Schweicher Philipp Seeberger (83.).

SG Neumagen-Dhron - SV Konz 0:2 (0:1)
Der SV Konz holt weiter auf. Nach dem 7:0 gegen die SG Thomm gelang der Elf von Trainer Alex Stieg beim 2:0 in Neumagen der zweite Sieg ohne Gegentor in Folge. "Wir haben im ersten Abschnitt guten Fußball gespielt; nach der Pause mussten wir mächtig kämpfen", wertete Stieg den Erfolg an der Mosel als verdient.
Die erste gute Möglichkeit hatte nach drei Minuten Neumagens Christoph Bechtel auf dem Fuß. Dann setzten sich aber die Erfahrung und die Überlegenheit der Gäste durch.
Auf Vorlage von Mike Herresthal erzielte Tim Kugel in der zehnten Minute die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erwies sich Neumagen als der erwartet starke Gegner und hatte wiederholt gute Ausgleichschancen. Auf Konzer Seite standen Torpfosten und Latte weiteren Treffern im Wege. Erst zwei Minuten vor Schluss entschied Burak Tepe mit dem Konzer 2:0 die Partie. Für Neumagens Coach Uwe Heinsdorf ein gerechtes Ergebnis: "Der Sieg geht in Ordnung. Wir hatten personelle Probleme und konnten diese nicht kompensieren."

SG Rascheid - SG Schneifel Auw 2:0 (1:0)
Im dritten Saisonspiel kehrte die SG Rascheid in die Siegspur zurück. Gegen die verlustpunktfrei im Hochwald angereisten Schneifeler bastelte Rascheids Trainer Timo Zeimet an einer neuen Abwehr, und die hielt dem Auwer Angriffsdruck stand.
Mit einer Doppelchance gaben die Rascheider Jan Daniel Kempken und Daniel Lochen (Pfostenschuss) in der 22. Minute erste Warnschüsse ab. Bei den Gästen setzte Michael Kreutz das Leder knapp neben das Tor (32.). Drei Minuten vor der Pause schob Pascal Eli das Leder nach einem sehenswerten Alleingang überlegen und cool zum 1:0 ein.
Auch nach Wiederbeginn waren die Gastgeber die aktivere Elf, und nach einem Foul an Jens Gaspers verwandelte Pascal Eli den fälligen Elfer zum 2:0 (53.). Auws Schlussmann Stephen Simon bewahrte seine Elf nach einer Großchance von Lukas Jonas vor einem deutlicheren Rückstand.

TuS Ahbach - SG Wallenborn 1:1 (1:0)
Ohne Sieger endete das Derby vor 200 Zuschauern in Leudersdorf. Die Gastgeber kamen im ersten Abschnitt besser in Schwung und lagen nach den ersten 45 Minuten durch den Treffer von Jan Pidde (14.) verdient in Führung.
Ein völlig anderes Bild bot sich der Fangemeinde nach Wiederbeginn. Wallenborn übernahm das Kommando und setzte den TuS gehörig unter Druck. Es dauerte aber bis zur 76. Minute, ehe Sebastian Zimmer den hochverdienten Ausgleich erzielte. Zu mehr reichte es für die drückend überlegenen Gäste nicht mehr.

SG Thomm/Osburg - FC Bitburg 2:5 (2:3)
Gegen den spielstarken FC Bitburg verkauften sich die Hochwälder teuer, sie wurden aber für den Kampfeseifer nicht belohnt. Die SG Thomm kam gut ins Spiel und ging im ersten Abschnitt wiederholt in Führung. 1:0 hieß es nach elf Minuten nach einem von Daniel Becker verwandelten Handelfmeter. Nach dem postwendenden Ausgleich von Arthur Hartwick (12.) schoss Peter Leinenweber die Gastgeber erneut in Front (33.). Die Freude währte wiederum nur kurz, denn schon im Gegenzug nutzt Kevin Arbeck einen SG-Abwehrfehler zum 2:2 (34.). Noch vor der Pause brachte Arbeck mit seinem zweiten Treffer die Gäste auf Kurs (39.).
Auch im zweiten Durchgang wehrte sich Thomm nach Kräften, doch der FCB ließ mit weiteren Treffern von Arthur Schütz (60.) und Simon Floß zum 5:2 (89.) nichts mehr anbrennen.

TuS Kröv - SG Ruwertal 6:1 (3:0)
Mit einem Sixpack feierte der TuS Kröv seinen ersten Saisonsieg. Beim Neuling war nur in den ersten zehn Minuten etwas Sand im Getriebe, dann legten die Moselaner los wie die Feuerwehr. Mit einem Freistoßtreffer zum 1:0 eröffnete Mark Beitzel den Torreigen (13.), Yannick Schon ließ nach einer knappen halben Stunde das 2:0 folgen. Nach Foul am überragenden Christopher Schulz versenkte Scott Beth den verhängten Strafstoß zum 3:0-Pausenstand (40.).
Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SG Ruwertal nichts zu melden. Kröv dagegen spielte sich in einen Rausch. Jeweils auf Zuspiel von Schulz erzielten Felix Hieke (48.) und Yannick Schon (54.) die Treffer zum 4:0 und 5:0. Schulz machte das halbe Dutzend voll (60.).
Zumindest den Schlussakkord spielten die Gäste, für die John Mike Richter auf 1:6 verkürzte (70.).